What is the Wake up Call ? 

Sind nun wirklich schon sechs Monate vergangen, seitdem Flo das erste Mal mit dem Wake up Call auf LinkedIn live gegangen ist? Wir können uns einen Start in die Woche ohne den Wake up Call gar nicht mehr vorstellen. Jeden Montag um 8 Uhr informiert uns Flo mit Kollegen und Partnern wie Jochen Dreissigacker und Raphael Gielgen über aktuelle Themen und das, was Achtzig20 bewegt. Dabei schaffen sie es, in 15 Minuten komplexe Themen wie NFT’s undthe Future of Work greifbar zu machen. Sie teilen Wissen, damit wir alle davon profitieren können und neue Synergien entstehen. 

Der Wake up Call steht damit ganz im Zeichen des Achtzig20 Spirits! 

Unsere Welt befindet sich in einem stetigen Wandel. Nichts bleibt, wie es gestern war. Deshalb ist es umso wichtiger, immer wieder den Status Quo zu hinterfragen und Veränderung zu begrüßen. Um diese Einstellung zu leben, ist es notwendig, dass wir Spaß daran haben, neue Dinge zu lernen!  

Für Achtzig20 ist das eine Herzensangelegenheit. 

Angefangen hat alles mit der Idee, durch unsere interne Plattform LevelUp Wissen weitergeben zu wollen und Einblicke in verschiedene Chapter zu ermöglichen. Heute hat dadurch jedes A-Team Mitglied die Möglichkeit, die eigenen Fähigkeiten auszubauen und den eigenen Horizont zu erweitern. Wer Lust darauf bekommen hat, sich in Themen wie Projektmanagement, SEO oder Online-Marketing weiterzuentwickeln, kann sich unsere LevelUp+ Kurse ganz einfach über Confluence anschauen.   

An einem Freitag im Juni kam in einem Teammeeting die Idee auf, den nächsten Schritt zu machen. Angefangen mit dem Wunsch, mit anderen in den Austausch zu gehen, ist der Wake up Call entstanden! In den letzten Monaten wurde sich mit den verschiedensten Themen auseinandergesetzt. Von Sportmarketing über Kommunikation bis hin zum Web 3.0 - der Themenvielfalt sind dabei keine Grenzen gesetzt. Dadurch haben wir mehr darüber gelernt, was beim Marketing im Sportkontext wichtig ist, wie sich Kommunikation in Zukunft verändern wird, was Web 3.0 überhaupt ist und warum das dezentrale Internet für Achtzig20 so interessant ist.  

Doch neben dem bloßen Vermitteln von Wissen wird im Wake up Call auch interaktiv über Ideen gesprochen, um gemeinsam Themen voranzubringen und dadurch wird unsere Gemeinschaft gestärkt! Ganz nach dem Motto Permanent Beta – streben auch wir immer weiter. 

Gerade aktuelle Entwicklungstrend werden im Wake up Call aufgegriffen, weshalb wir uns darauf freuen können, in den nächsten Wochen mehr über aufregende und wegweisende Themen wie MetaMarketing und GRID3 zu erfahren.  

Bleibt also gespannt und seid nächsten Montag um 8 Uhr wieder mit dabei, wenn der Wake Up Call auf LinkedIn live geht, um nichts zu verpassen! 

 

Ihr könnt gar nicht genug von unserer agilen Organisationsstruktur und der digitalen Welt haben? Dann schaut doch mal hier vorbei. Folgt uns auch bei InstagramFacebook und LinkedIn und verpasst keine Neuigkeiten mehr zu unseren Veranstaltungen und den Achtzig20-Chaptern.  

Willst auch du Teil des Teams werden?     

Achtzig20 ist mehr als eine klassische Unternehmensberatung. Wir sind ein innovatives Team, das zusammenhält und anpackt.  

Hier findest du unsere aktuellen Stellenausschreibungen.