Unterm Strich Folge #003: Fußballkommentator Hansi Küpper

Seit über 30 Jahren kommentiert Hansi Küpper Fußballspiele – und ist selbst leidenschaftlicher Fan. Ob im Radio oder im TV wie aktuell bei Sky: Seine Stimme ist allseits bekannt und beliebt. Geschichten gibt es definitiv einige zu erzählen. Auch die über seine Heimat:

Seit einem Vierteljahrhundert lebt er als Kind des Ruhrgebiets in Pfaffenhofen.

Ein Gespräch über Heimat und Fußball – und die Gemeinsamkeiten. Hansi Küpper verrät, wieso ihn seine Frau einst für einen Einbrecher hielt und warum er die kommende Fußball-WM nicht schauen wird. Wir erinnern uns an besondere Anekdoten aus seiner Vergangenheit, unter anderem der verrückte Schlussspurt der Bundesliga-Saison 2000/2001.

Außerdem spricht er über die baldige Rückkehr nach NRW – und warum die Menschen in Bayern ihm besonders im Gedächtnis bleiben.

Viel Spaß beim Hören!