ORGANISATIONS- & PROZESSENTWICKLUNG

Arbeitsanweisungen & Leitfadenerstellung

Vorgegebene Prozessstandards sind für die meisten kryptische Schwimmbahndiagramme. Wir bringen für sie Licht ins Dunkel und erarbeiten mit den Betroffenen Leitfäden und Arbeitsanweisungen, die das tagtägliche Doing transparent machen.

Entwicklung Customer Care Konzept

Ihnen fehlt es an Erfahrung mit direktem Kundenkontakt? Gerne konzeptionieren wir mit Ihnen ein Customer Care Konzept zur Betreuung Ihrer Kunden und deren Bedürfnisse, sodass auch nach dem Produkt-Launch eine Weiterentwicklung Ihres Produktes sichergestellt ist.

Prozessoptimierung

Viele Arbeitsweisen werden nach jahrelangem Einsatz nicht hinterfragt. Regelmäßig müssen Prozesse in Ihren Rollen und Arbeitsschritten hinterfragt, optimiert und vor allem lebbar gemacht werden.

Prozessanalyse

Prozesse existieren in jeder Organisation. Jeder arbeitet danach. Als externe Berater schauen wir uns Ihre Arbeitsweise ganz neutral von außen an und nehmen im ersten Schritt den IST-Stand auf.

ARIS Modellierung

Unsere zertifizierten Mitarbeiter modellieren, konfigurieren und verknüpfen ihre Geschäftsprozesse in ARIS.