Das größte Achtzig20-Onboarding-Festival aller Zeiten 

Es ist Freitag, kurz vor 16 Uhr. Als wir unsere erste Woche vor dem gemeinsamen Teammeeting aller Achtzig20 Mitarbeiter noch einmal Revue passieren lassen, wirkt es schon fast ein wenig surreal. Noch vor wenigen Tagen, genauer gesagt zu Wochenbeginn, waren uns die meisten Gesichter unseres bunten Haufens neuer Achtzig20-Mitarbeiter – 35 in der Summe noch fremd. Nur fünf Tage später sind wir eine eingeschworene Truppe und stolz wie Oskar nun ein Teil des A-Teams zu sein. Doch eins nach dem anderen. 

Wir – September-Starterin Saskia und August-Starter Dominic – wollen Euch mitnehmen in unsere Erlebnisse der gemeinsamen Onboarding-Woche bei Achtzig20 oder wie wir es nennen: das Achtzig20-Onboarding-Festival. 

Am ersten Tag kam ein bisschen Klassenfahrt-Feeling auf, wenn man gemeinsam mit 35 weiteren Neustartern aus unterschiedlichen A-Spaces einen neuen Job beginnt. Eine so große und bunt gemischte Onboarding-Gruppe gab es bei Achtzig20 bisher noch nie! Beim Frühstücken im Hotel schaut man sich still um, wer noch dazu gehören könnte. Um 8:30 Uhr versammelte sich dann ein bunter Haufen motivierter und ein weniger nervöser A-Team Member vor dem Achtzig20-Office in Ingolstadt.  

Unsere erste Woche bei Achtzig20 ist gut geplant und durchweg organisiert. Sämtliche Meetings, Termine und Events der ersten zwei Wochen befanden sich bereits zum Start in unseren Outlook-Kalendern.   

In vielfältigen Sessions erfuhren wir etwas über die agile Organisation von Achtzig20, über genutzte Tools wie Jira oder Confluence und bekamen genügend Gelegenheiten, uns mit erfahrenen Kollegen auszutauschen. Es folgten Einblicke zu PowerPoint sowie Excel und wir konnten unsere Projektmanagement-Skills bei Workshops erweitern.  

Auch nach dem offiziellen Onboarding-Tag stand einiges auf dem Programm: auspowern beim Volleyball und Tischtennis oder ein gemeinsames Abendessen. Unser Highlight war das “Get Together” am ersten Abend. Bei einem Gläschen elfgrad°-Wein lernten wir unsere Primes sowie andere A-Team Member kennen und konnten ausgelassen quatschen. 

Die zweite Onboarding-Woche fand für alle an den künftigen Standorten statt. Mit einer bunten Mischung aus Onlinemeetings, Self-Work und der Einarbeitung in erste Projekte ging auch diese Woche wie im Flug vorbei. 

Wir alle gemeinsam freuen uns nun nach dem größten Achtzig20-Onboarding aller Zeiten durchzustarten und sind mehr als gespannt, wohin unsere persönliche Reise im vielfältigen Achtzig20 Universe geht. 😊 

Willst auch du Teil des Teams werden?    

Achtzig20 ist mehr als eine klassische Unternehmensberatung. Wir sind ein innovatives Team, das zusammenhält und anpackt. Hier findest du unsere aktuellen Stellenausschreibungen.